Punkte im IHG Rewards

Ein tolles Bonusprogramm bietet die InterContinental Hotels Group. Ihr könnt doppelte Punkte im IHG Rewards Club sammeln, wenn Ihr zwischen dem 01. Oktober und dem 15. Dezember in einem Hotel der InterContinental Hotels Group übernachtet. Dazu müsst Ihr Euch auf der Seite der Hotelkette für diese Aktion registrieren…

Viele Punkte im IHG Rewards Club

Zweifelsohne ist der IHG Rewards Club eine einfache Möglichkeit, Punkte zu sammeln. Diese lassen sich durch Aufenthalte verdienen, aber das Loyalitätsprogramm bietet das gesamte Jahr über zahlreiche Optionen zum Sammeln. Das Zauberwort heißt: Bonuspunkte.

Derzeit kann jeder von Euch doppelte Punkte im IHG Rewards Club sammeln.

Mit einem Status doppelte Punkte bei IHG sammeln

Wer einen Elitestatus im IHG Rewards Club hat, profitiert neben dem kostenlosen Upgrade und anderen Benefits, von einer höheren Gutschrift. Gerade für IHG Spire Mitglieder, die ohnehin schon die doppelten Punkte bekommen, lohnt sich das Angebot noch mehr.

Wozu nutzen wir die Punkte?

Wozu wir die Bonuspunkte nutzen ist doch klar. Genau wie die reguläre Punktegutschrift, landen die Bonuspunkte auf dem Rewards-Konto, so dass wir diese für eine kostenlose Übernachtung einlösen können, oder eben mehrere Rewards-Nächte. Das bietet uns interessante Vorteile:

  • Durch das Einlösen der Punkte zahlen wir für die Übernachtung nichts
  • Wir können öfter in den Urlaub fahren, ohne das Hotel bezahlen zu müssen
  • Wir können die Option „Points&Cash“ nutzen, zahlen also weniger für die Übernachtung
  • Rewards-Nächte zählen für die Qualifikation zum Elitestatus
  • Mit einem Elitestatus im IHG Rewards Club sammeln wir schneller Punkte und bekommen ein Upgrade

Punkte des IHG Rewards Club für teure Hotels einsetzen

Wer öfter in den Urlaub fährt kann die Punkte in den preiswerten Hotels, wie z.B. Holiday Inn, Holiday Inn Express oder auch am Wochenende im Crowne Plaza sammeln. Zum Einlösen lohnen sich die edlen Marken wie bspw. das InterContinental.

Was besonders schön im Holiday Inn, Crowne Plaza, Candlewood etc. ist: Auch für die Nächte, die wir mit Punkten bezahlen, sammeln wir Punkte. Zugegeben, das macht das Konto nicht fett, aber je nach Status und Hotelmarke, gibt es für jeden Check-In eine Punktegutschrift als Willkommensgeschenk.

Ein Spire-Status bringt meistens zwischen 300 und 500 Punkte, allein fürs Einchecken. Auch dann, wenn wir den Aufenthalt mit den bezahlten Bonuspunkten begleichen. Möchtet ihr noch mehr Möglichkeiten im IHG Club? Dann schaut mal hier…

Hier könnt Ihr Euch für das Angebot registrieren

Doppelte Punkte im IHG Rewards Club – schneller ans Ziel