Holiday Inn Express Trier

Das Holiday Inn Express Trier ist relativ neu. Drumherum werden noch ein paar Bauarbeiten durchgeführt. Demzufolge glänzt die Einrichtung, alles ist gepflegt und gut in Schuss. Wir haben in dem Hotel übernachtet und möchten Euch die Hotelbewertung nicht vorenthalten.

Holiday Inn Express Trier
Holiday Inn Express Trier

In einem Holiday Inn Express ist alles auf Schnelligkeit und Effizienz ausgerichtet, dennoch ist die Qualität hervorragend und Sauberkeit wird groß geschrieben. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr freundlich, der Check-In verläuft recht schnell.

Lage und Umgebung

Die Lage des Holiday Inn Express Trier ist ausgezeichnet, denn nach maximal 10 Minuten Fußweg sind wir an der wunderschönen Mosel, im italienischen Flair. Von daher ist der Abstieg im Holiday Inn Express eine gute Idee. Obwohl wir bei der Anreise nicht so die super tolle Umgebung sehen, zeigt sich, dass wir dies mit nur ein paar Schritten ändern können. Um in die Altstadt von Trier zu laufen, benötigen wir gerade einmal 20 Minuten.

Getränke im Hotel Trier
Es gibt Kaffee und Tee

Zimmer im Holiday Inn Express Trier

Wir haben ein Zimmer im dritten Stock, also ganz oben. Für die Auffahrt mit dem Aufzug halten wir unsere Schließkarte an das Lesegerät. Das Zimmer ist nicht zu groß, aber es ist genügend Platz.

Betten im Holiday Inn Express Trier
Die Betten sind bequem, ein Lümmelsessel steht am Tisch

Es gibt zwei Betten, das Badezimmer ist ebenfalls ausreichend und strahlend sauber. Duschbad und Seife hängen in Spendern an der Dusche bzw. am Waschbecken. Handtücher gibt es in ausreichender Zahl. Die meisten Steckdosen haben zusätzlich zwei USB-Ladeports. Allerdings ist die Funktion der Steckdosen nicht selbsterklärend, den ein oder anderen Schalter müssen wir für deren Funktion umlegen.

Badezimmer im Holiday Inn Express Trier
Das Badezimmer glänzt wie neu

Dazu gibt es einen Wasserkocher mit Kaffee (entkoffeiniert oder mit Koffein) und Tee.

Frühstück im Hotel

Kennzeichnend für ein Holiday Inn Express, ist das Frühstück als Buffet inklusive. Das Frühstücksbuffet ist ausreichend und vielfältig. Allerdings fehlen die Rühreier und Speck. Nichtsdestotrotz ist ein hartgekochtes Ei auf jeden Fall dabei, satt werden wir durch das Müsli. Einhe Auswahl an Wurst, Käse und Frischkäse geben uns die Qual der Wahl.

Frühstück Holiday Inn Express
Frühstück Holiday Inn Express Trier

Was finden wir denn noch? Verschiedene Sorten von Marmelade, dazu Honig natürlich Nutella. Wer laktosefreie Milch oder Mandelmilch benötigt, kann den netten Damen und Herren Bescheid sagen. Der Behälter mit der Milch speziale, wird dann direkt an den Tisch serviert.

Fazit zum Holiday Inn Express Trier

Das Foyer ist in dem Style von Holiday Inn Express gestaltet, recht übersichtlich aber ausreichend. Dafür stimmt auf jeden Fall das Preis-Leistungsverhältnis.

Hotel mit USB Ladedosen
Moderne Ausstattung

Insgesamt werden die Etagen durch vier Aufzüge angefahren. Vor dem Hotel gibt es 40 kostenlose Parkplätze. Das ist ganz praktisch und freut uns sehr. Das W-LAN läuft stabil und schnell.

Alles in allem eine sehr gute Wahl.

Hier könnt Ihr das Hotel buchen

Holiday Inn Express Trier – Hotelbewertung und Test