Auf Reisen Sparen verreist gern. Dabei greift ständig die Frage nach den Ressourcen – Zeit und Geld – in die Planung. Mit der ersten Frage lassen sich nur individuelle Lösungen finden, die Frage nach dem Geld, also der Reisekasse, lässt schon mehr Spielraum für die Sammlung von Ideen. Es geht ans Sparen! Letzten Endes gibt es zwei Möglichkeiten die Reisekasse aufzubessern: Mehr Geld verdienen oder die Ausgaben reduzieren. Auf diesem Blog werden verschiedene Möglichkeiten beschrieben, Geld zu sparen. Insbesondere wollen wir der Frage nachgehen, welche Optionen der „Normalbürger“ hat, im Alltag sein Geld anzusparen, ohne merklich zu verzichten.

Auf Reisen Sparen – Wohin mit dem Geld?

Zum Ansparen brauchen wir ein Konto, doch welche Kontenmodelle gibt es und welches davon ist wann geeignet? Was legen wir auf ein Tagesgeldkonto, welches bringt noch Zinsen und lohnt sich ein Festgeldkonto für den Urlaub?

Geld sparen bei Gebühren und Tarifen

Bei den täglichen Ausgaben lässt sich ebenso Geld für die Reisekasse einsparen. Das Sparschwein für den Urlaub zu füllen ist natürlich durch Verzicht möglich. Wie wäre es aber, durch einen neuen Strom– bzw. Telefontarif die Kosten zu reduzieren? Was ist, wenn sich mit dem Einsatz der richtigen Kreditkarte im Supermarkt und an der Tankstelle deren Jahresgebühr verdienen lässt? Das funktioniert entweder mit Cashback oder Meilen bzw. Punkten.

Das Coole daran ist, dass wir diese Meilen für kostenlose Flüge oder Hotelübernachtungen einsetzen können.

All das ist durchaus möglich. Teure Kredite zusammenfassen und Zinsen sparen… auch eine Variante Geld zu sparen. Es geht noch weiter und weiter und weiter. Mit all diesen vielen Möglichkeiten lässt sich ganz nebenbei die Urlaubskasse füllen. Frei nach dem Motto: „Kleinvieh macht auch Mist…

Gutscheinaktionen und Punktebonus bei Auf Reisen Sparen

Jeder fängt einmal an, sich mit einem Thema zu beschäftigten. So haben wir Stück für Stück gelernt, welcher Vorteil in Bonuspunkten steckt. Die sind bares Geld wert und werden in Aktionszeiträumen quasi verschenkt. Herrlich! Damit können wir auch einen Status erreichen. Ein Status im Vielfliegerprogramm oder in einer Hotelkette, bringt uns ebenfalls Vorteile, die wir ohne diesen Elitestatus kaufen müssten. Damit sparen wir wieder Geld. Wir machen Euch auf aktuelle Punkteaktionen aufmerksam.

Versicherungen als Sparschwein

Versicherungen bieten verschiedene Tarife an. Doch nicht jeden Baustein brauchen wir, mache Versicherungen haben wir schon durch eine Kreditkarte und brauchen keinen weiteren Vertrag. Andere Versicherungen sind wichtig. Durch einen Vergleich sparen wir wieder Geld, da die Leistungen oft auch für weniger Beitrag erhältlich sind. Welche Reiseversicherungen brauchen wir eigentlich und macht eine Reiseunfallversicherung überhaupt Sinn? Wie ist dasmit dem Mietwagen? Welche Versicherung brauchen wir denn wirklich, welches Geld können wir uns sparen?

Interessantes über Reiseregionen und fremde Länder

Während den Reisen haben wir viel gelernt. Dazu haben wir fremde Länder erkundet, es ist auch der ein oder andere Gastbeitrag entstanden. Wieso gibt es in Südafrika drei Hauptstädte? Was ist ein Boulevard? Unser Portfolio an Ländern füllt sich.

Auf Reisen Sparen
Auf Reisen Sparen bringt Tipps

Verreisen ist eine tolle Option Dinge zu lernen. Wir bekommen Wissen, was wir mehr oder weniger brauchen können. Aber wozu sind denn eigentlich diese weißen Fäden an der Banane? Was sind Interbankenkurse und was ein gesetzliches Zahlungsmittel? Was hat das eigentlich mit Reisen zu tun? In der Rubrik „Reisen bildet“ haben wir die Antworten gesammelt.

Welche Kreditkarte bringt uns in die Lounge

Beqeum Reisen ist auch ein Aspekt. So kann der Gratisaufenthalt in der Airport-Lounge dazu beitragen, die Wartezeit zu verbessern und kostenlos am Flughafen zu Speisen. Ein kostenloses Upgrade bringt uns ein größeres Hotelzimmer. All das geht durch eine Kreditkarte.

So gibt es viele Möglichkeiten, bequem zu reisen, Geld für die Reise und im Urlaub zu sparen.

In diesem Sinne, wünscht Euch Auf Reisen Sparen, viel Freude beim Lesen und viel Erfolg beim Sparen.