Auf Reisen Sparen

Die Urlaubskasse füllen

Auf Reisen Sparen

Warum es diese Internetseiten gibt und worum es geht

Ich verreise gern. Dabei greift ständig die Frage nach den Ressourcen – Zeit und Geld – in die Planung. Mit der ersten Frage lassen sich nur individuelle Lösungen finden, die Frage nach dem Geld, also der Reisekasse, lässt schon mehr Spielraum für die Sammlung von Ideen. Es geht ans Sparen. Letzten Endes gibt es zwei Möglichkeiten die Reisekasse aufzubessern: Mehr Geld verdienen oder die Ausgaben zu reduzieren. Diese Webseite beschreibt verschiedene Möglichkeiten Geld zu sparen und damit welche Optionen der „Normalbürger“ hat, Geld anzusparen.

Welche Kontenmodelle gibt es und welches davon ist wann geeignet. Bei den täglichen Ausgaben lässt sich ebenso Geld für die Reisekasse einsparen. Das Sparschwein für den Urlaub zu füllen ist natürlich durch Verzicht möglich. Wie wäre es aber, durch einen neuen Strom- bzw. Telefontarif die Kosten zu reduzieren? Was ist, wenn sich mit dem Einsatz der Kreditkarte im Supermarkt und an der Tankstelle deren Jahresgebühr verdienen lässt?

Noch cooler: Meilen für kostenlose Flüge anhäufen.

All das ist durchaus möglich. Welchen Vorteil bieten Cashbackaktionen? Teure Kredite zusammenfassen und Zinsen sparen… auch eine Variante. Es geht noch weiter und weiter und weiter. Mit all diesen vielen Möglichkeiten lässt sich ganz nebenbei die Urlaubskasse füllen. Frei nach dem Motto:

Kleinvieh macht auch Mist…

In diesem Sinne wünsche ich allen Lesern viel Freude beim Lesen und viel Erfolg beim Sparen.