Auf Reisen Sparen

Die Urlaubskasse füllen

Auf Reisen Sparen

Dallas/ Fort Worth – eine Metropole aus der Blockhütte

Die Stadt Dallas liegt im Nordosten von Texas. Das gesamte Stadtgebiet umfasst eine Fläche von 999 km². Auf dieser Fläche tummeln sich ca 1,3 Millionen Einwohner, in der gesamten Metropolregion sind es ca. 7,1 Millionen. Demzufolge ist Dallas zusammen mit Fort Worth eines der größten Ballungszentren der USA.

Das Klima ist subtropisch, daher sind auch die Winter mild. Allerdings sind die Sommer ziemlich heiß. Im Sommer klettern die Temperaturen locker einmal über die 40 Grad Marke, im Winter gibt es hin und wieder auch Frost und Schnee.

Das Wahrzeichen von Dallas ist sicher die imposante Skyline, welche schon aus der Ferne blitzt und blinkt.

Dallas von oben
Dallas, eine Stadt nicht nur aus dem Fernsehen

Eine wunderbare Aussicht habt Ihr vom Reunion Tower. Weiter gibt es in Dallas ein großes Künstlerviertel: Arts District.

Dallas hat einen großen Flughäfen

Manche glauben, dass Dallas die Hauptstadt von Texas ist. Offiziell ist dies aber nicht so, da in der Geschichte Houston die Hauptstadt war und in der heutigen Zeit Austin dieses Amt übernommen hat. Doch Dallas ist in aller Munde, es gibt sogar Direktflüge von Frankfurt nach Dallas. Kein Wunder, denn der Flughafen in Dallas/ Fort Worth befindet sich der drittgrößte Flughafen der Welt, wenn ihr das Passagieraufkommen berücksichtigt.

Dallas – eine Blockhütte wird zur Metropole

Alles begann im Jahre 1841, als der Amerikaner John Neely Bryan eine einzelne Blockhütte in dieser Region baute. Es folgte die Erschließung per Eisenbahn in den 1870 er Jahren und Dallas wurde zu einem Wirtschaftsstandort. Als Handelszentrum ist es heute noch ein Teil einer florierenden Metropole: Dallas/ Fort Worth.

Angebote: USA Rundreisen

Joshua Tree NationalparkUSA - Westen. Entdeckungsreise ab/bis Las Vegas mit Fahrt über die Route 66.Zum Angebot
Strand bei Napili Shores Maui USA - Westen & Hawaii. Rundreise ab/bis Los Angeles & Erholen auf Hawaii.Zum Angebot
Golden Gate Bridge in San FranciscoQuer durch die USA. Rundreise von San Francisco bis New York inkl. fünf Nationalparks.Zum Angebot
Bahia Honda Florida KeysUSA - Florida. Miami, Key West & Orlando - Rundreise durch Florida.Zum Angebot
pensacola beach traumstrand floridaUSA - Osten. Rundreise von New York bis nach Orlando.Zum Angebot